2022 Skoda Karoq : Preise und technische Daten 2021-11-30

Skoda hat den aktualisierten Karoq offiziell vorgestellt. Der Karoq wurde optisch leicht aufgewertet, die Motoren sind effizienter, die Technik ist besser, die Sicherheit und der Komfort im Innenraum höher.

An der Front sind die neu gestalteten Doppelscheinwerfer schlanker und verfügen über die Voll-LED-Matrix-Technologie. Weitere Änderungen sind der neue Stoßfänger und der neue sechseckige Kühlergrill.

Der C-SUV misst 4.390 mm in der Länge. Damit ist der neue Karoq um 8 mm länger als sein Vorgänger. Der Radstand beträgt 2.638 mm für die FWD-Variante und 2.630 mm für den AWD.

Im Innenraum verfügt der neue Karoq serienmäßig über ein digitales 8-Zoll-Kombiinstrument. Dazu kommen vier aktualisierte Infotainmentsysteme mit Touchscreens von bis zu 9,2 Zoll, je nach Ausstattungsvariante. Die Systeme unterstützen die Konnektivität von Android Auto und Apple CarPlay, während die Besitzer über die MyŠKODA App aus der Ferne auf ihr Fahrzeug zugreifen können.

Der überarbeitete Karoq ist mit bis zu neun Airbags und einer Reihe von ADAS ausgestattet. Zu den ADAS gehören Park Assist, Trailer Assist, Crew Protect Assist, Area View und der optionale Travel Assist mit fünf bis acht Systemen.

Der serienmäßige Laderaum beträgt 521 Liter und kann bei umgeklappten Rücksitzen auf bis zu 1.630 Liter anwachsen.

Als Benziner stehen der 1.0 TSI mit 108 PS, der 1.5 TSI mit 148 PS und der 2.0 TSI mit 187 PS zur Wahl.

Außerdem gibt es den 2.0 TDI-Vierzylinder-Diesel mit 114 PS oder 148 PS.

Der aktualisierte Karoq wird in der Tschechischen Republik, der Slowakei, Russland und China produziert. Zu den Konkurrenten gehören der Nissan Qashqai, Hyundai Tucson, Peugeot 3008, Ford Kuga, SEAT Ateca und VW T-Roc.

Neue Modelle Autos
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0