Hyundai aktualisiert bereits den vollelektrischen Ioniq 5 für europäische Kunden. Ein 77,4-kWh-Batteriepaket wird für eine größere Reichweite sorgen.
Die größte Änderung betrifft die Batterie: Hyundai wird den Europäern den Ioniq 5 mit einem 77,4-kWh-Akku anbieten.
Der Ioniq soll sich dank einer neuen Funktion zur Batterieaufbereitung, die während der Fahrt arbeitet, etwas schneller aufladen lassen. Das System arbeitet mit dem Navigationssystem zusammen und steuert auf Wunsch des Fahrers die Temperatur der Batterie, damit diese so schnell wie möglich zum Laden bereit ist. Außerdem garantiert es eine verbesserte Ladeleistung bei kaltem Wetter, verspricht der Automobilhersteller.
Die digitalen Seitenspiegel reduzieren den Luftwiderstand und bieten auch bei schlechtem Wetter eine klare Sicht auf das, was sich hinter dem Fahrer befindet. Dies ist das erste Mal, dass Hyundai diese Option für ein Fahrzeug in Europa anbietet.
Hyundai bietet außerdem einen neuen Smart Frequency Damper (SFD) an, der das Ansprechverhalten der vorderen und hinteren Radaufhängung verbessert und den Komfort für die Insassen im Fahrzeug erhöht. Der Automobilhersteller bietet seinen Kunden auch einige neue ästhetische Optionen.
Der leicht aktualisierte Ioniq 5 für das Jahr 2023 wird in der zweiten Hälfte des Jahres 2022 in Kontinentaleuropa erhältlich sein.