Cupra kündigt zwei neue Elektrofahrzeuge an

Cupra feiert heute sein vierjähriges Bestehen mit der Ankündigung seiner Pläne für 2022 unter dem Namen „Cupra x 2“. Der Automobilhersteller wird zwei neue Modelle auf den Markt bringen, mit dem Ziel, seine Verkäufe, seinen Umsatz und sein globales Netzwerk im Jahr 2022 zu verdoppeln.

Den Anfang der neuen Modelle macht der vollelektrische Cupra Tavascan im Jahr 2024, gefolgt von der Serienversion des UrbanRebel-Konzepts im Jahr 2025. Es wird erwartet, dass beide auf verschiedenen Versionen der MEB-Plattform basieren, wobei der Tavascan mit dem VW ID.4 und der UrbanRebel mit dem kommenden VW ID.2 verwandt ist. Diese Fahrzeuge werden sich zum neuen Cupra Born in der EV-Palette des Automobilherstellers und zu den bestehenden verbrennungsmotorisch angetriebenen Leon, Ateca und Formentor gesellen.

Das Unternehmen wird in diesem Jahr sein Netz von Cupra-Spezialisten und Cupra-City-Garagen verdoppeln, um mehr potenzielle Kunden zu erreichen und seine Verkaufszahlen bis 2022 zu verdoppeln. Zur Erinnerung: Cupra verkaufte im Jahr 2021 79.300 Fahrzeuge, was einer Steigerung von 189 % gegenüber 2020 entspricht. Wayne Griffiths, Cupra-CEO, sagte: „Vor vier Jahren haben viele Menschen an uns gezweifelt, aber wir haben nie an uns selbst gezweifelt. In diesem Jahr werden wir erneut beweisen, dass nichts unseren unaufhaltsamen Schwung aufhalten kann.“

Neue Modelle Autos
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0