Lamborghini kündigt LMDh für 2024 an

Lamborghini Squadra Corse kündigte die Entwicklung eines LMDh-Hybrid-Hypercar-Prototyps an, der an der FIA World Endurance Championship teilnehmen wird. Der Rennwagen wird es Lamborghini ermöglichen, an Langstreckenrennen in Le Mans, Daytona und Sebring teilzunehmen.

Der Rennwagen wird so entwickelt, dass er den Regeln der neuen LDMh-Klasse entspricht. Daher wird er mit einem Hybrid-Antriebsstrang ausgestattet sein, der im Einklang mit der Elektrifizierungsstrategie von Lamborghini steht.

Stephan Winkelmann, Chairman und CEO von Lamborgthini, sagte dazu: „Dieser Schritt in die höchste Liga des Sportwagenrennsports ist ein wichtiger Meilenstein für unser Unternehmen. Wir werden uns mit den Allerbesten messen.“

Lamborghini Squadra Corse hat seit 2015 mehr als 40 Titel gewonnen. Und hofft nun, mit dem neuen Rennwagen auf höchstem Niveau zu konkurrieren und den Gesamtsieg bei den prestigeträchtigen 24 Stunden von Le Mans anzustreben.

Der neue Hypercar wird sein Renndebüt in der FIA WEC-Saison 2024 und in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship 2024 geben. Zu den anderen Herstellern, die an eigenen Fahrzeugen arbeiten, gehören Porsche, Alpine, Peugeot, BMW und Cadillac.

Neue Modelle Autos
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0