Bugatti enthüllt ersten Serien-Centodieci

Bugatti hat den Bau des ersten der 10 Centodieci-Modelle, die das Unternehmen bauen wird, abgeschlossen. Als Hommage an den legendären EB110 aus den 90er Jahren ist die für dieses Modell gewählte Lackierung von besonderer Bedeutung.

Die Farbe EB110 Blue hat bei Bugatti auch heute noch einen hohen Stellenwert.

„Wir bei Bugatti in Molsheim sind stolz darauf, den allerersten Centodiec fertiggestellt und ausgeliefert zu haben“, so Christophe Piochon, Präsident von Bugatti.

Auch das Interieur ist eine Hommage an den klassischen Supersportwagen. Der neue Hypercar lässt sich von seinem Vorgänger inspirieren und modernisiert ihn. Auch im Innenraum hat Bugatti mit viel Liebe zum Detail gearbeitet und 16 Wochen für die Fertigstellung benötigt.

Der Centodieci wird vom 8,0-Liter-W16-Motor der Marke angetrieben und leistet 1.578 PS (1.177 kW/1.600 PS). Er beschleunigt in nur 2,4 Sekunden von 100 km/h. Danach erreicht er eine Höchstgeschwindigkeit von 380 km/h.

Der auf nur 10 Exemplare limitierte Centodieci war bereits kurz nach seiner Vorstellung auf der Monterey Car Week 2019, dem Jahr des 110-jährigen Bestehens von Ettore Bugatti, ausverkauft. Jahrestages von Ettore Bugatti. Interessanterweise gibt Bugatti zu, den Erfolg seines neuen Fahrzeugs mit dem steigenden Wert klassischer EB110 zu erklären, die seit der Vorstellung des Centodieci für bis zu 2,1 Millionen Dollar verkauft werden.

Neue Modelle Autos
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0