Toyota enthüllt den neuen Urban Cruiser Hyryder Hybrid-SUV
Toyota hat den neuen Urban Cruiser Hyryder in Indien vorgestellt. Der elektrifizierte SUV wird sowohl als Mild-Hybrid als auch als Voll-Hybrid angeboten.
Der Toyota Urban Cruiser Hyryder misst 4.365 mm in der Länge, 1.795 mm in der Breite und 1.635 mm in der Höhe, der Radstand beträgt 2.600 mm.
Im Innenraum finden wir einen 9-Zoll-Infotainment-Touchscreen in Kombination mit einem digitalen 7-Zoll-Kombiinstrument.
Die Ausstattungsliste enthält viele coole Features wie das Panorama-Schiebedach, die Ambientebeleuchtung, das Head-up-Display, die 360-Grad-Kamera, das kabellose Ladepad, die belüfteten Sitze, die hinteren Lüftungsschlitze und die hinteren USB-Ladeanschlüsse.
Der Hyryder wird mit zwei verschiedenen elektrifizierten Benzinantrieben angeboten. Das Einstiegsmodell ist mit Suzukis „Neo Drive“-Antrieb ausgestattet, der den 1,5-Liter-Motor der K-Serie mit einem 12-Volt-Hybridsystem und einer kleinen 6-Ah-Lithium-Ionen-Batterie kombiniert. Seine kombinierte Leistung beträgt 101 PS (75 kW / 102 PS) und 135 Nm Drehmoment.
Bei dem neuen Modell handelt es sich um ein größeres Modell, das mit Modellen wie dem Hyundai Creta und dem Skoda Kushaq konkurrieren soll.
Die Frontpartie ist durch den „Crystal Acrylic Grille“ gekennzeichnet, der größtenteils abgedeckt ist und Chromakzente aufweist, die die dünnen LED-Rückfahrscheinwerfer in zwei Hälften teilen. Die eigentlichen Scheinwerfer sind tiefer am Stoßfänger angebracht, neben dem großen zentralen Lufteinlass.
Am Heck erinnert die Grafik der C-förmigen LED-Rückleuchten an den C-HR. Die Blinker und Rückfahrscheinwerfer sind vertikal am hinteren Stoßfänger angebracht.
Die Preise für das Hybridmodell werden kurz vor der Markteinführung bekannt gegeben.