Evergrande hat in China mit der Auslieferung des elektrischen Hengchi 5 begonnen
Die China Evergrande New Energy Vehicle Group hat mit der Auslieferung des vollelektrischen Geländewagens Hengchi 5 begonnen.
Der Autohersteller, der aus dem Immobilienentwickler China Evergrande Group hervorgegangen ist, hat den Ehrgeiz, weltweit führend im Verkauf von Elektrofahrzeugen zu sein, und bereitet eine Vielzahl von Fahrzeugen für die Produktion vor. Das erste dieser Fahrzeuge, der Hengchi 5, wird in einem Werk in der nördlichen Stadt Tianjin hergestellt.
Die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, dass die ersten 100 Kunden ihre SUVs am Samstag in Empfang genommen haben und dass die Produktion kontinuierlich hochgefahren wird. Der Autohersteller wird die Massenproduktion seines zweiten Elektrofahrzeugs in der ersten Hälfte des Jahres 2023 aufnehmen, während sein drittes Modell in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 auf den Markt kommen wird.
Evergrande will die ersten 10.000 Exemplare zwischen dem 1. Oktober 2022 und dem 31. März 2023 ausliefern und bietet den Käufern eine volle Rückerstattung, wenn sie ihre Meinung innerhalb von 15 Tagen nach der Schlüsselübergabe ändern.
Unter der Haut des Hengchi 5 befindet sich eine von CATL hergestellte Lithium-Phosphat-Batterie, die einen 201 PS starken Elektromotor antreibt. Der SUV hat eine Reichweite von 700 km.