Tesla-Investoren und -Kunden sind der Meinung, dass Elon Musks Twitter-Mätzchen der Marke schaden

Elon Musk und Tesla sind technisch gesehen getrennte Unternehmen, aber zu sagen, dass sie eng miteinander verbunden sind, ist eine Untertreibung. Nun könnten sich Musks Aktionen negativ auf sein Elektroautounternehmen auswirken. Neue Daten sowie einige Kundenkommentare scheinen dies zu bestätigen.

„Wenn man über den Heiligenschein von Musk und den Heiligenschein von Tesla nachdenkt, überschneiden sie sich definitiv“, sagte Mario Natarelli, geschäftsführender Partner bei MBLM. . Kein Unternehmen hat in der Studie der Agentur für das Jahr 2022 so gut abgeschnitten wie Tesla.

Natarelli glaubt jedoch nicht, dass dies auch 2023 der Fall sein wird. Eine Kombination von Faktoren wie Teslas weitgehend liberale Anhängerschaft und Musks rechtsgerichtete Aktionen spielen eine Rolle.

„Das schadet der Marke Tesla wirklich“, sagte Natarelli gegenüber Automotive News. „Wenn ich sehe, dass Leute kommentieren, dass sie ein Tesla-Auto nicht mehr in Erwägung ziehen oder sich schämen, es zu fahren, dann denke ich, dass das den Punkt erreicht, an dem der Marke ein erheblicher Schaden zugefügt wird. Wenn wir unsere Studie für das Jahr 2023 durchführen, werden wir das auch sehen.“

Mehrere Tesla-Kunden werden in dem Artikel zitiert. „Es ist fast so, als hätte er uns zugunsten seiner neuen Mission im Stich gelassen“, sagte einer, der kürzlich seine Tesla-Aktien abgestoßen hatte. „Es war so unnötig“.

Neue Modelle Autos
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0