Nissan hat eine Serienversion angekündigt, die auf dem Tokyo Auto Salon 2023 debütieren wird. Der Autohersteller wird außerdem eine breite Palette von Konzeptfahrzeugen vorstellen, darunter einen Roox mit sechs Rädern, einen aufgefrischten Cube, acht Caravans sowie modifizierte Modelle von Autech und Nismo.
Das Serienmodell sieht dem Konzeptfahrzeug sehr ähnlich. Es behält jedoch den neu gestalteten vorderen Stoßfänger, der einen alternativen Kühlergrill zum Seriencoupé vorschlägt, und die Farbgebung, die vom klassischen Fairlady Z432R inspiriert ist, der ebenfalls in Tokio zu sehen sein wird.
Das zweitinteressanteste Debüt ist das Nissan Roox Suite-Konzept, das auf dem Kei Car basiert, aber sechs Räder und eine gestreckte Silhouette zu haben scheint.
Ein weiteres interessantes Exponat ist das „Cube Refreshed & Retro“-Konzept, das auf dem Cube basiert, der 2019 ausläuft. Ziel dieses Konzepts ist es, Möglichkeiten aufzuzeigen, wie die Attraktivität von Gebrauchtwagen mit Hilfe neuer Komponenten gesteigert werden kann.
Mehr über die Konzepte werden wir auf dem Tokyo Auto Salon 2023 erfahren, der am 13. Januar seine Pforten öffnet.