2024 Mercedes-Benz GLS und AMG 63 – Preise und technische Daten

Mercedes-Benz hat dem GLS ein Facelift verpasst.

Die optischen Änderungen am GLS 2024 sind nicht revolutionär, ziehen aber die Aufmerksamkeit auf sich. Die Frontpartie zum Beispiel wird jetzt durch einen großen Kühlergrill mit vier horizontalen Lamellen in Silver Shadow-Optik betont. Die Designer von Mercedes-Benz haben sich auch vom aufgefrischten GLE inspirieren lassen und die vorderen Lufteinlässe sowie die Einfassungen überarbeitet.

Die Änderungen am Heck sind eher dezent und bestehen aus neuen Rückleuchten. Der neue GLS kann jetzt auch mit 20-Zoll-Mehrspeichenrädern in Himalaya-Grau bestellt werden.

Außerdem hat Mercedes-Benz das Offroad-Technik-Paket um einen Unterfahrschutz und 30 mm mehr Bodenfreiheit erweitert.

In Europa wird das aktualisierte Modell in den Ausstattungsvarianten GLS 450 4Matic, GLS 580 4Matic, GLS 350d 4Matic und GLS 450d 4Matic angeboten. Das Einstiegsmodell verfügt über 381 PS und 500 Nm Drehmoment. Der GLS 580 4Matic kommt auf 517 PS und 730 Nm, der GLS 350d 4Matic auf 269 PS und 650 Nm. Alle Modelle verfügen außerdem über ein 48-Volt-Mild-Hybrid-System, das zusätzliche 20 PS und 200 Nm Drehmoment liefert.

Dann kommen wir zum Mercedes-AMG GLS 63 4Matic+ von 2024. Der GLS 63 4Matic+ unterscheidet sich von den kleineren Modellen durch die aggressiveren Verkleidungen und die LED-Heckleuchten.

Der GLS 63 4Matic+ ist jetzt serienmäßig mit einer Vielzahl von Features ausgestattet. Dazu gehören ein Panorama-Schiebedach, die AMG Performance Abgasanlage, das Burmester-Soundsystem, beheizbare und klimatisierte Vordersitze, das Memory-Paket und der 360-Grad-Parkpilot. Darüber hinaus hat Mercedes-AMG die Software der Wankstabilisierung und der Luftfederung aktualisiert, um die Spreizung zwischen Fahrdynamik- und Komforteinstellungen zu erhöhen. Auch das ESP, das elektronisch gesteuerte Hinterachs-Sperrdifferenzial und der Allradantrieb wurden überarbeitet.

Neue Modelle Autos
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0