Tesla Cybertruck Auslieferungen für später im Jahr 2023 bestätigt
Auf der gestrigen Aktionärsversammlung von Tesla bestätigte Elon Musk, dass die Auslieferung des Cybertrucks noch in diesem Jahr beginnen wird, während ein fast serienreifes Modell einen Überraschungsauftritt hatte.
Elon Musk gab zu Beginn seiner Ausführungen über den Cybertruck zu, dass es sich aufgrund des radikal neuen Designs“ um ein sehr schwierig zu produzierendes Fahrzeug handelt. Der Tesla-CEO sagte, dass man „eine ganze Reihe neuer Fertigungstechniken erfinden musste, um ein Auto auf Exo-Skelett-Basis zu bauen“, um die Verzögerungen vom Konzept bis zur Produktion zu erklären. Nach einem kürzlichen Besuch der Cybetruck-Produktionslinie erklärte Musk, man mache „gute Fortschritte“ und werde „im Laufe dieses Jahres endlich mit der Auslieferung von Cybertrucks beginnen“. Er sagte auch, dass das Endprodukt „besser als erwartet“ sein wird, was die Aktionäre begeistert hat.
Der Elektro-Lkw wurde außerhalb des Veranstaltungsgeländes in Austin, Texas, ausgestellt, so dass einige der Teilnehmer und Aktionäre Videos und Fotos aus nächster Nähe machen konnten.
Dieses spezielle Modell scheint näher denn je an der Serienreife zu sein und verfügt über konventionelle Spiegel, überarbeitete Beleuchtungseinheiten, größere Stoßfänger, einen riesigen Scheibenwischer am Rand der flachen Windschutzscheibe und einige integrierte Kameras. Bei näherer Betrachtung fallen einige Ausrichtungsprobleme an der Heckklappe und am Dachblech auf, die hoffentlich vor der Auslieferung an die Kunden behoben werden. Insgesamt hat der Cybertruck die scharfen Kanten und glänzenden flachen Karosserieteile des ursprünglichen Konzepts beibehalten, ebenso wie die futuristischen Radabdeckungen, die einen großen Unterschied zu früheren Prototypen darstellen.