Opel hat weitere Teaser des Experimental-Konzepts veröffentlicht, das im September auf der IAA Mobilität in München vorgestellt wird. Das Konzept zeigt die jüngste Weiterentwicklung der Opel-Designsprache, die Einfluss auf künftige Serienmodelle haben wird.
Nach Angaben des Unternehmens handelt es sich bei der Experimental-Studie um eine „technischere und extremere Interpretation“ der Designphilosophie „Bold and Pure“, die sich auf „flache Karosserieoberflächen, Aero-Effizienz und Ressourcenschonung“ konzentriert.
Die neuen Fotos zeigen verschiedene Außen- und Innendetails des Experimental-Konzepts, ohne dessen Karosserietyp zu verraten. Das Highlight ist das neue Opel-Blitz-Emblem, das beleuchtet und in den transparenten Kühlergrill integriert ist. Flankiert wird die Neuinterpretation des Opel Vizor von horizontal angeordneten LED-Scheinwerfern und vertikalen LED-Leisten, die den Opel Compass darstellen.
Die Opel Compass-Grafik wird sich in der Lichtsignatur am Heck widerspiegeln. Dort sind auch die Rückleuchten mit einem schmalen, in das Profil hineinragenden LED-Band zu sehen. Die nach hinten abfallende Dachlinie deutet darauf hin, dass das Modell eine Fastback-Silhouette haben könnte, möglicherweise in Kombination mit einer Crossover-Stellung.
Das Konzept wird am 5. September auf der IAA Mobilität in München vorgestellt.