Roewe D7 kommt in EV- und PHEV-Versionen

Die SAIC-Marke Roewe hat in China eine neue elektrifizierte Limousine namens D7 vorgestellt. Das Modell ist in einer EV- und einer PHEV-Variante erhältlich, die sich optisch durch einzigartige Styling-Elemente unterscheiden.

Beide Varianten sind 4.890 mm lang, 90 mm kürzer als das Tesla Model S, und haben einen Radstand von 2.810 mm.

Der Roewe D7 DMH (Dual-Motor-Hybrid) ist mit dem Superhybridsystem von SAIC ausgestattet. Der Verbrennungsmotor hat einen thermischen Wirkungsgrad von mehr als 43 % und arbeitet mit zwei Elektromotoren zusammen. Der niedrige Kraftstoffverbrauch des Motors und die Batterie mit ungenannter Kapazität ermöglichen eine kombinierte Reichweite von 1.400 km. Die reine EV-Reichweite beträgt 125 km, gemessen nach den CLTC-Protokollen.

Der Roewe D7 EV hingegen hat ein einfacheres, rein elektrisches Layout mit einem einzigen Elektromotor. Chinesische Medien berichten, dass dieser in zwei verschiedenen Leistungsstufen erhältlich sein wird, entweder mit 194 PS (145 kW / 197 PS) oder 208 PS (155 kW / 211 PS). Auch die Batteriepakete unterscheiden sich: Lithium-Eisenphosphat- oder Lithium-Zellen bieten eine CLTC-Reichweite von 510 km bzw. 610 km.

Beide Varianten des Roewe D7 werden noch in diesem Jahr in China eingeführt. Sie bilden den Auftakt der „D“-Modellreihe von Roewe, die in den nächsten drei Jahren acht elektrifizierte Modelle (Limousinen, SUVs und MPVs) umfassen soll.

Neue Modelle Autos
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0