2024 Honda Prologue EV soll 483 km Reichweite haben
Die Preise werden bei 45.000 $ beginnen. Die genauen Preise werden wir kurz vor der Markteinführung erfahren, aber die Vorbestellungen werden noch in diesem Jahr beginnen und die Auslieferung wird Anfang 2024 erfolgen.
Honda kündigte an, dass der verfügbare Zweimotoren-Allradantrieb des Crossovers eine kombinierte Leistung von etwa 288 PS und 451 Nm Drehmoment haben wird. Die Kunden werden auch eine Variante mit Frontantrieb erhalten können, die eine „souveräne Beschleunigung und maximale Effizienz“ verspricht.
Laut Honda wird eine Variante eine EPA-Reichweite von ca. 483 km haben. Dafür sorgt ein 85 kWh Lithium-Ionen-Akkupaket, das dank einer Gleichstrom-Schnellladefunktion mit bis zu 155 kW in nur zehn Minuten 105 km Reichweite schafft.
19-Zoll-Räder sind serienmäßig, aber auch 21-Zoll-Räder werden erhältlich sein.
Das Modell misst 4.877 mm in der Länge und hat einen Radstand von 3.094 mm.
Es wird drei Ausstattungsvarianten geben und bereits die Einstiegsvariante verfügt über ein digitales 11-Zoll-Kombiinstrument sowie ein 11,3-Zoll-Infotainmentsystem. Letzteres verfügt über eine integrierte Google-Funktion, die einen einfachen Zugriff auf den Google Assistant, Google Maps und den Google Play Store ermöglicht.
Der Prologue EX ist außerdem mit beheizbaren Vordersitzen und einem in acht Richtungen verstellbaren Fahrersitz mit zweiseitiger Lendenwirbelstütze ausgestattet. Außerdem finden die Kunden schwarz glänzende Zierteile und eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik vor.
Nicht zuletzt ist der Crossover serienmäßig mit einer Reihe von Honda Sensing-Fahrerassistenzsystemen ausgestattet. Der Automobilhersteller ging nicht auf Einzelheiten ein, wies aber darauf hin, dass es einen Totzonen-Lenkassistenten, einen Fußgängerwarner hinten und eine Querverkehrsbremse hinten geben wird.