BMW Neue Klasse Elektro-SUV zum ersten Mal gesichtet

Die nächste Generation der Neuen Klasse des Automobilherstellers hat soeben ihre ersten vorsichtigen Schritte vom Konzeptfahrzeug zum ausstellungsreifen Produkt gemacht.

Der intern unter dem Codenamen NA5 bekannte SUV ist etwa so groß wie der aktuelle X3, wirkt aber niedriger und schlanker und hat ein ganz anderes Gesicht. Es besteht aus zwei breiten, glatten Platten, die sich über die Nase erstrecken und an den Look der ursprünglichen Limousine der Neuen Klasse aus den 1960er Jahren erinnern, die über 30 Jahre lang im Einsatz war.

Die blauen Bremssättel und die relativ großen Räder dieses Prototyps deuten darauf hin, dass es sich um ein M50- oder M60-Modell handeln könnte, und BMW arbeitet wohl auch an einer M-Vollversion, die noch mehr Leistung bietet. Laut BMW kann die Architektur theoretisch ein ganzes Megawatt Leistung liefern (1.340 PS / 1.360 PS), obwohl selbst ein iX3M für die Straße kaum mehr als die Hälfte davon bieten dürfte.

Die aufwändige Verkleidung verrät nicht allzu viele Details, aber man sieht, dass der iX3 sportlicher steht als der aufrechte aktuelle X3, dass er breite, muskulöse Heckbögen und bündige Türgriffe hat. BMW-Markenzeichen wie der Hofmeister-Knick in der hinteren Seitenscheibe sind jedoch immer noch vorhanden, auch wenn BMW versucht hat, sie für diesen Test zu verbergen.

Was halten Sie von dem Styling? Hinterlassen Sie einen Kommentar und lassen Sie es uns wissen.

Neue Modelle Autos
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0