Toyota GR Yaris arbeitet mit Hilfe von Gazoo Racing auf seiner aggressiven Seite
Mit den ersten Einheiten des GR Yaris, die Ende 2020 und Anfang 2021 ausgeliefert werden sollen, hat die Division Gazoo Racing von Toyota eine Auswahl an Upgrades für die mittlere kleine heiße Luke in Japan auf den Markt gebracht.
Das auffälligste Teil ist das neue Bodykit, das aus den vorderen und hinteren Spoilerverlängerungen, Seitenschwellern und sportlichen Quad-Auspuffrohren besteht. Neben einer vorderen Strebenturmstange mit roten Rändern sind auch spezielle Streifen, GR-Logos, Nummernschildrahmen aus Kohlefaser und Ventilkappen erhältlich.
Im Inneren stehen zahlreiche visuelle Verbesserungen zur Verfügung, darunter die kohlefaserartigen Einsätze für das Armaturenbrett und die Türkarten, exklusive Fußmatten und die Karte des Gepäckraums. Es gibt auch ein Datenaufzeichnungsgerät, das an den USB-Anschluss angeschlossen werden kann, sodass Fahrer die Informationen mithilfe einer speziellen App lesen können.
Der 1,6-Liter-Turbomotor ist nach wie vor serienmäßig, pumpt jedoch in der im Land of die aufgehende Sonne. Das Euro-Modell bietet den gleichen Dreiertopf, jedoch 257 PS (261 PS / 192 kW) und 166 lb-ft (360 Nm). Die Mühle ist auf ein Sechsgang-Schaltgetriebe und einen Allradantrieb abgestimmt, sodass der GR Yaris aus dem Stand in 5,5 Sekunden 100 km / h erreichen kann und 230 km / h begrenzt sind Höchstgeschwindigkeit.
Die Preise in Deutschland beginnen bei 33.200 Euro.