Kia hat die Soul für das Jahr 2021 aktualisiert
Die wohl bedeutendste Änderung ist, dass alle 2021 Soul-Ausstattungsvarianten jetzt standardmäßig mit einem Warnsystem für Insassen ausgestattet sind, das perfekt für vergessliche Eltern ist. An anderer Stelle hat Kia die Abstimmung der Stoßdämpfer der X-Line- und GT-Line-Varianten der Mittelklasse überarbeitet, um das Fahrverhalten zu verbessern.
Für den 2021MY ist die Soul EX-Variante nicht mehr serienmäßig mit Projektorscheinwerfern und LED-Tagfahrlicht ausgestattet. Es ist auch nicht mehr in der Designer-Kollektion erhältlich, die 18-Zoll-Räder, Performance-Reifen, LED-Frontbeleuchtung, LED-Bremslichter, einen Designer-Kühlergrill und Kunstleder-Sitzpolster umfasst.
Das Flaggschiff Soul GT-Line Turbo wurde ebenfalls in Soul Turbo für 2021 umbenannt. Mittlerweile verfügen die Modelle EX und Turbo auch über eine Fernstartfunktion des Motors am Schlüsselanhänger.
Der Korean Car Blog stellt fest, dass der Autohersteller auch verschiedene Farboptionen gelöscht hat. Insbesondere sind Gelb, Gold, Gold mit weißem Dach, Grau mit Golddach, Weiß mit rotem Dach, Rot mit schwarzem Dach und Schwarz mit rotem Dach nicht mehr verfügbar. Dies ist eine Schande, da die lustigen zweifarbigen Außenfarben dazu beigetragen haben, dem Auto etwas Jugendlichkeit zu verleihen und es von seinen Konkurrenten zu unterscheiden.
An der Basis der 2021 Soul-Familie steht die LX-Variante mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe zum Preis von 17.490 US-Dollar. Darüber befindet sich der LX mit einem CVT für 18.990 USD, der S (CVT) ab 20.590 USD, der X-Line (CVT) und der GT-Line (CVT), die beide ab 21.690 USD erhältlich sind, der EX (CVT) ab 23.250 USD und das Flaggschiff Turbo mit einer Siebengang-Doppelkupplung zum Preis von 27.550 US-Dollar. Diese Preise enthalten keine Zielgebühr von 1.120 USD.
Tags: KIA SOUL