Opel stellte den Corsa „Ultimate“ zum Preis ab 24.000 Euro in Deutschland vor

Opel hat in Europa eine neue „Ultimate“ -Variante der Spitzenklasse für den Corsa-Kleinwagen vorgestellt.

Wie der Name schon sagt, ist dieser Corsa Ultimate ein gut ausgestattetes Modell, das standardmäßig viele zusätzliche Premium-Funktionen bietet. Zu den Highlights zählen die IntelliLux LED-Matrixscheinwerfer, das Multimedia Navi Pro-Infotainmentsystem, OpelConnect Services, die luxuriöse Alcantara-Verkleidung mit schwarzen Sitzbezügen und die Klimaautomatik.

Das erstklassige Infotainment-System Multimedia Navi Pro verfügt über einen 10-Zoll-Farb-Touchscreen mit Apple CarPlay- und Android Auto-Kompatibilität sowie Sprachsteuerung für Audio, Telefon und Navigation.

In Kombination mit den Standard-OpelConnect-Diensten bietet die Schnittstelle eine praktischere und zeitsparendere Routenführung. Darüber hinaus bietet OpelConnect eine direkte Verbindung zu Pannenhilfe und Notrufen. Vom Standpunkt des Komforts aus erhalten Fahrer und Beifahrer sechsfach verstellbare, beheizte Sitze, wobei der elektrisch verstellbare Fahrersitz auch eine Massagefunktion bietet. Das beheizte Lederlenkrad trägt auch zu einem angenehmeren Innenraumambiente bei.

Die adaptiven IntelliLux LED-Matrixscheinwerfer sollen dank blendfreier LED-Elemente, die den Lichtstrahl automatisch und kontinuierlich an die jeweilige Verkehrssituation und -umgebung anpassen, die Sicherheit im Dunkeln erhöhen. Alle Corsa Ultimate-Modelle fahren mit 17-Zoll-Standardlegierungen in zweifarbiger Ausführung. Die Preise für das Spitzenmodell beginnen in Deutschland bei 23.870 Euro inklusive Mehrwertsteuer.

Neben der Einführung des neuen Corsa Ultimate hat Opel auch den Corsa GS Line mit denselben 17-Zoll-Legierungen, Sportsitzen mit roten Akzenten und einem serienmäßigen schwarzen Dach aktualisiert. Die Corsa GS Line ist ab 20.855 € erhältlich.

Neue Modelle Autos
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0