Renault enthüllt Kiger-Konzept
Renault hat gerade das Kiger-Konzept vorgestellt, mit dem eine Vorschau auf einen brandneuen kleinen Crossover vorgestellt werden soll, der ursprünglich auf den indischen Markt ausgerichtet ist.
Die Serienversion des Kiger, die weniger als 4 Meter lang sein soll, bietet Renault eine weitere Option für Käufer in Indien, die Kwid, Duster und Triber in die Palette der Automobilhersteller aufnehmen.
Optisch zeichnet sich das Kiger-Konzept durch nahezu durchgehende LED-Scheinwerfer, eine geformte Motorhaube, eine schlanke Windschutzscheibe und ein halbschwimmendes Dach (sowie einen futuristischen Dachträger) aus. Die Seitenspiegel sehen aus wie Flugzeugflügel (der untere Teil), während das Heck über einen Spoiler, einen zentralen Auspuff und C-förmige Rücklichter verfügt. Wir würden nicht darauf wetten, dass diese Spiegel es in die Produktion schaffen.
Das Showcar ist außerdem mit einem grünen Aurora Borealis-Äußeren ausgestattet, das zu verschiedenen fluoreszierenden Elementen passt, die Aluminiumelemente wie Türgriffe, Stoßstangeneinsätze, Logo-Konturen und Bremssättel hervorheben.
Das Produktionsmodell wird auch in Märkte außerhalb Indiens exportiert, obwohl dies derzeit nur der französische Autobauer sagen wird.