Der Motor ist mit einem Achtgang-Automatikgetriebe und einem Allradantrieb mit Heckantrieb verbunden. Dieses Setup ermöglicht es dem Auto, in 2,9 Sekunden von 0 auf 96 km / h zu beschleunigen, was 0,2 Sekunden schneller ist als beim M5 Competition. Wenn Sie Ihren Fuß auf dem Gaspedal halten, erreicht das Auto schließlich eine Höchstgeschwindigkeit von 306 km / h.
Der M5 CS hält sich an das Leistungsthema und verfügt wie der Standard M5 über ein Active M Differential und ein wählbares Allradsystem. Letzterer verfügt über 4WD- und 4WD-Sportmodi sowie einen 2WD-Modus für Reifenraucher.
Da der CS auf dem M5 Competition basiert, verfügt er über steifere Motorlager, festere Federn, einen kräftigeren Stabilisator und eine geringere Fahrhöhe als der Standard-M5. Die Ingenieure hörten hier jedoch nicht auf, als sie weitere Änderungen an den Federn und dem Dynamic Damper Control-System vornahmen, um das geringere Gewicht des CS und die verfügbaren Pirelli P Zero Corsa-Reifen zu nutzen.
Apropos Gewichtsreduzierung: Der M5 CS wurde mit einer Reihe von kohlefaserverstärkten Kunststoffkomponenten ausgestattet, darunter Motorhaube, Dach, Frontsplitter, Spiegelkappen, Diffusor und Heckspoiler. Das Unternehmen hörte hier nicht auf, da es auch einige der Schallschutzmittel entfernte, um zusätzliche Gewichtseinsparungen zu erzielen. Dank dieser und anderer Änderungen wiegt das Modell 104 kg weniger als der M5 Competition.
Das Auto ist außerdem mit zwei 12,3-Zoll-Displays, einer Vierzonen-Klimatisierungsautomatik und einer dunklen Carbon-Strukturverkleidung aus Aluminium ausgestattet. Weitere Besonderheiten sind ein Umgebungslichtsystem, ein kabelloses Smartphone-Ladegerät und ein Harman Kardon-Audiosystem.
PREISE
Die Deutschen müssen bei der Ankunft im Frühjahr 180.400 Euro bezahlen.