Renault hat den Kiger vor seinem Debüt am 28. Januar gehänselt.
In der Vorschau eines ähnlich benannten Konzepts ist das Produktionsmodell sofort erkennbar, weist jedoch einige geringfügige Änderungen auf.
Von vorne gesehen sehen wir einen überarbeiteten Kühlergrill mit einem markanten Renault-Emblem. Es wird von schlanken LED-Tagfahrlichtern flankiert, aber zum Glück wurde das „elektrische Unibrow“ fallen gelassen.
Zusätzliche Details sind schwer zu erkennen, aber wir können ein bekanntes Gewächshaus und einen traditionelleren Dachträger sehen. Die unteren Lichter übertragen sich vom Konzept, aber das Straßenmodell wird wahrscheinlich eine weniger aggressive Frontstoßstange annehmen.
Renault hat nicht viel über den Kiger gesagt, aber das Modell ist weniger als vier Meter lang und wurde für den indischen Markt entwickelt. Als das Konzept eingeführt wurde, sagte das Unternehmen, dass das Produktionsmodell „Kunden anziehen würde, die nach Neuheit und Modernität in einem B-Segment [SUV] suchen, das 51% des indischen Marktes ausmacht.“ Das Unternehmen versprach auch, dass die Frequenzweiche „überraschend geräumig“ und sowohl in der Stadt als auch auf dem Land zu Hause sein würde.
Während das Modell „für Indien entworfen und entwickelt“ wurde, hat Renault bereits bestätigt, dass der Kiger in andere Märkte exportiert wird. Es gibt kein Wort zu Einzelheiten, aber es wird wahrscheinlich in anderen Schwellenländern angeboten.
Die technischen Daten bleiben ein Rätsel, aber das Modell wird auf der CMFA + -Plattform fahren und von einem brandneuen Turbomotor angetrieben. Letzteres verspricht ein „aufregendes“ Fahrerlebnis.