2022 Audi E-Tron GT kommt am 9. Februar
Audi stellte das e-tron GT-Konzept auf der Los Angeles Auto Show 2018 vor und wird am 9. Februar endlich in Serienform vorgestellt.
Obwohl das Teaser-Bild nicht sehr aufschlussreich ist, ist klar, dass das Produktionsmodell das Konzept genau wiedergibt.
Als Ergebnis wird der 2022 e-tron GT ein elegantes viertüriges Coupé mit einem vollständig geschlossenen Kühlergrill sein, der von schlanken Scheinwerfern flankiert wird. Das Modell wird außerdem über versenkte Lufteinlässe, belüftete vordere Kotflügel und einen Ladeanschluss auf der Fahrerseite verfügen.
Die Seitenansicht ist zweifellos der beste Winkel des Autos, da der e-Tron GT über eine kuriose Windschutzscheibe verfügt, die in ein schräges Dach mündet, das sich bis zum hinteren Ende erstreckt. Das Modell hat auch muskulöse Hinterbeine und aerodynamisch optimierte Räder.
Hinten gibt es stilvolle Rücklichter, die durch einen dünnen beleuchteten Streifen verbunden sind. Weiter unten wird es einen sportlichen Diffusor und eine hintere Stoßstange geben, die keine Auspuffausschnitte haben, da das Modell vollelektrisch ist.
Während im nächsten Monat alle Details bekannt gegeben werden, wird e-tron GT viel mit dem Porsche Taycan gemeinsam haben. Es werden mehrere Varianten erwartet, und Audi hat CES verwendet, um zu enthüllen, dass die RS-Variante über eine Allradlenkung und einen zweimotorigen Allradantrieb mit Torque Vectoring verfügen wird. Die Motoren sind auf eine Gesamtleistung von bis zu 637 PS (475 kW / 646 PS) eingestellt und ermöglichen eine Zeit von 0 bis 96 km / h (0 bis 60 mph) von weniger als 3,5 Sekunden.
Die große Frage bleibt die Reichweite, und das ist die Zahl, die sich jeder ansehen wird, insbesondere mit dem neuen Tesla Model S Plaid + mit einer geschätzten Reichweite von mehr als 837 km.