Porsche wird in Kürze ein spezielles Taycan 4S-Kunstauto versteigern. Der Erlös kommt der gemeinnützigen Schweizer Suisseculture Sociale zugute, um lokale Künstler des Landes zu unterstützen, die während der COVID-19-Pandemie Probleme hatten.
Der Mann hinter dem Taycan Art Car, der im vergangenen Dezember in einem Pop-up-Restaurant in Zürich zum Leben erweckt wurde, ist Richard Phillips. Das Äußere des Elektrofahrzeugs ist mit einer benutzerdefinierten Verpackung verziert, die auf dem Gemälde des Künstlers „Königin der Nacht“ von 2010 basiert und von bunten Blumen, einem blauen Himmel und Schmetterlingen dominiert wird.
Eine Handvoll anderer kundenspezifischer Berührungen wurden gemacht. Zum Beispiel befindet sich auf den Einstiegsleisten dank Porsche Exclusive eine beleuchtete Inschrift „Königin der Nacht“ und eine beleuchtete Version der Unterschrift von Richard Phillip, die auf den Bürgersteig projiziert wird.
Das Auto wurde in den letzten Wochen in verschiedenen Porsche Zentren in der Schweiz ausgestellt und ist derzeit im Porsche Zentrum Genf ausgestellt. Am 22. März wird es in das Porsche Zentrum Zürich verlegt und später im Porsche Zentrum Zug südlich von Zürich ausgestellt, wo es dem Gewinner übergeben wird.