Toyota wird die Shanghai Motor Show nutzen, um eine Vorschau seiner mittelgroßen elektrischen Frequenzweiche zu sehen.
Das Unternehmen war in Bezug auf Einzelheiten zurückhaltend, aber das scheint darauf hinzudeuten, dass das Unternehmen auf der Veranstaltung, die am 19. April beginnt, ein Konzept vorstellen wird.
Das Modell, das ursprünglich im letzten Jahr getestet wurde, wird auf der neuen e-TNGA-Plattform fahren, die „sehr vielseitig“ ist und für Fahrzeuge mit unterschiedlichen Längen, Breiten, Radständen und Höhen verwendet werden kann. Die Architektur kann auch Front-, Heck- und Allradantriebe sowie eine „breite Palette von Batterie- und Elektromotorkapazitäten“ unterstützen. Das Unternehmen hat außerdem angekündigt, dass die Plattform es ihnen ermöglichen wird, Fahrzeuge zu entwickeln, die „nicht nur batterieelektrisch, sondern auch aufregend zu fahren und schön anzusehen sind“.
Toyota hat zuvor gesagt, dass das Modell ungefähr so groß sein wird wie der RAV4 und es ist möglich, dass das Fahrzeug der X-Prolog ist. Das bleibt unbestätigt, aber es gibt einige vage Ähnlichkeiten zwischen dem heutigen Teaser-Bild und dem Bild des X-Prologs. Natürlich ist es schwer, sicher zu sein, da der neueste Teaser einfach eine Frequenzweiche unter einem Blatt zeigt und Toyota an mindestens sechs verschiedenen Elektrofahrzeugen arbeitet.
Unabhängig davon wird der X-Prolog am 17. März um 4:00 Uhr MEZ (10:00 Uhr MEZ) eingeführt. Das ist fast einen Monat vor der Shanghai Motor Show, aber es ist nicht üblich, dass Fahrzeuge vor ihrem Auto-Show-Debüt vorgestellt werden.