2022 BMW i4: Preis und technische Daten 2021-03-17
Das neue Elektroauto BMW i4 ist die erste elektrische Limousine der Marke und eine Alternative zum Tesla Model 3. Der i4 basiert auf dem kommenden BMW 4er Gran Coupé und wird im Herbst 2021 in den Handel kommen.
Neues BMW i4 Design
Der neue BMW i4 sieht dem neuen BMW 4er von vorne ziemlich ähnlich – dafür sorgt der riesige zweiteilige Kühlergrill.
Von der Seite werden Sie feststellen, dass der neue BMW i4 dank seiner zusätzlichen Türen länger als ein 4er Coupé ist. Dank seiner schrägen Dachlinie sieht er jedoch schlanker aus als eine 3er Limousine.
Auf der Rückseite des neuen BMW i4 sehen Sie mehr blaue Zierleisten sowie einen großen kontrastierenden Heckdiffusor – hier gibt es keine gefälschten Auspuffblenden.
Neuer BMW i4 Innenraum
BMW hat noch nicht viel über den Innenraum des neuen i4 verraten, obwohl das i4 Concept und der kürzlich vorgestellte iX SUV Ihnen eine gute Vorstellung davon geben, was Sie erwartet.
Da der BMW i4 ähnlich groß sein wird wie der BMW 3er, sollte der i4 innen recht geräumig sein.
Neue BMW i4 Elektromotoren und Baureihe
Genau wie das BMW i4 Concept wird der serienreife BMW i4 von einem einzigen Elektromotor angetrieben. BMW sagt, dass der Motor in seiner stärksten Form 530 PS leisten kann – das ist mehr als der 510 PS starke Twin-Turbo-Benziner in der neuen BMW M3 Competition Performance Limousine oder dem M4 Coupé. Dies bedeutet auch, dass es in weniger als vier Sekunden von 0 auf 100 km / h beschleunigen kann.
Die Batterie des BMW i4 und die behaupteten Reichweitenspezifikationen wurden ebenfalls vom i4 Concept übernommen. Laut BMW kann der 80-kWh-Akku des i4 genug Ladung speichern, um bis zu 300 Meilen zu fahren (gemäß den in den USA verwendeten EPA-Reichweitentests). Dies sollte bei Verwendung von WLTP-Tests einer Reichweite von etwa 350 Meilen entsprechen.
PREIS
Der BMW i4 soll vor Ende 2021 in den Handel kommen. Die Preise wurden noch nicht bestätigt. Der Einstiegspreis für den BMW i4 dürfte jedoch bei rund 50.000 EUR liegen – das entspricht in etwa dem eines Polestar 2 und eines Tesla Model 3.