Der Opel Astra Sports Tourer 2022 wird ab Anfang nächsten Jahres bestellbar sein.
Der Astra Sports Tourer teilt sich das Styling mit der neuesten Generation des Astra Fließheckmodells. Er verfügt über ein Paar scharfe LED-Scheinwerfer mit Tagfahrlicht.
Das Auto ist 4,6 Meter lang, 1,8 Meter breit und 1,4 Meter hoch. Es bietet 608 Liter Laderaum, wenn die Rücksitze benutzt werden. Werden die Rücksitze umgeklappt, erhöht sich das Ladevolumen auf 1.634 Liter.
Das neue Modell wird von einem 1,2-Liter-Dreizylinder-Benzinmotor mit Turbolader angetrieben, der in den Leistungsstufen 108 PS und 128 PS angeboten wird. Zur Wahl steht auch ein 1,5-Liter-Vierzylinder-Turbodiesel mit 128 PS.
Zwei Plug-in-Hybrid-Varianten sind ebenfalls zu erwarten. Diese verfügen über einen 1,6-Liter-Vierzylinder mit Turbolader, einen Elektromotor und ein 12,4-kWh-Batteriepaket und leisten 178 PS bzw. 222 PS. Die Plug-in-Hybrid-Varianten haben einen etwas geringeren Laderaum mit 548 Litern bei aufrechten Rücksitzen und 1.574 Litern bei umgeklappten Sitzen.
Zur Serienausstattung gehören ein digitales 10-Zoll-Kombiinstrument, ein großer Infotainment-Bildschirm mit kabellosem Apple CarPlay und Android Auto.
Details zu den Preisen werden bekannt gegeben, wenn Anfang 2022 die Auftragsbücher geöffnet werden.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.