Ford hat den neuen elektrischen E-Transit Custom vorgestellt. Der Elektro-Van wird mit einer 74-kWh-Batterie (nutzbar) ausgestattet sein, die eine Reichweite von 380 km ermöglicht. Sie leistet 214 PS (217 PS / 160 kW) und 415 Nm Drehmoment.
Der E-Transit Custom soll im Herbst 2023 im Ford-Werk in der Türkei in Produktion gehen, nachdem eine Investition von 2 Milliarden Dollar getätigt wurde.
Das Optionspaket „Mobile Office“ umfasst ein schwenkbares Lenkrad, das als Ständer für Laptops oder Tablets genutzt werden kann. Ebenfalls enthalten sind ein flacher Tisch zum Essen oder Schreiben sowie eine dimmbare LED-Beleuchtung.
Dadurch ist die Ladefläche des E-Transit Custom niedriger als die des bisherigen Transit Custom, während die Gesamthöhe des E-Fahrzeugs unter zwei Metern bleibt, so dass er auch in Parkhäuser mit Höhenbeschränkung einfahren kann.
Der E-Transit Custom in Kastenwagenkonfiguration bietet ein Ladevolumen von 5,8 bis 9,0 m3 und eine Nutzlast von bis zu 1.100 kg. Der E-Transit Custom wird auch als Doppelkabine im Kastenwagen und als Kombi erhältlich sein.
Mit einer nach WLTP geschätzten Reichweite von 380 km hat Ford sein Ziel erreicht. Damit übertrifft er die meisten Wettbewerber, darunter den Opel Vivaro-e mit 320 km, den Volkswagen ABT e-Transporter mit 131 km und den Mercedes-Benz eVito mit 260 km.
Der E-Transit Custom wird in zwei Leistungsstufen angeboten: entweder mit einem 133 PS (136 PS / 100 kW) starken Motor oder mit der 214 PS (217 PS / 160 kW) starken Topvariante. Beide Leistungsvarianten verfügen über das gleiche Drehmoment von 415 Nm.
Der E-Transit Custom unterstützt Schnellladungen mit bis zu 125 kW für eine Aufladung von 15-80 Prozent in 41 Minuten. Europäische Käufer können auch die Vorteile des Blue Oval-Ladenetzes nutzen, für das ein kostenloses 12-monatiges Abonnement angeboten wird.
Um Ausfallzeiten zu minimieren, wird der E-Transit mit planbaren OTA-Updates erhältlich sein, während jedes Fahrzeug eine achtjährige Garantie über 160.000 km hat.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.