Alle Plug-in-Hybrid-Versionen des A3 verfügen über eine 13-kWh-Batterie. Damit kann das elektrifizierte Fließheck in der Sport-Ausstattung bis zu 65 km rein elektrisch fahren, die Varianten S Line und S Line competition haben eine emissionsfreie Reichweite von 60 km. Sie können elektrisch bis zu 140 km/h schnell fahren.
Die Werte aller A3 TFSI e-Varianten sind für ein kleines Plug-in-Hybrid-Schrägheck beeindruckend und liegen auf Augenhöhe mit Konkurrenten wie der Mercedes A-Klasse und dem BMW X1 Hybrid sowie den Plug-in-Hybrid-Pendants des A3 von SEAT, Skoda und VW.
Ansonsten gibt es die übliche Auswahl an Fahrmodi, um das Beste aus dem Hybridantrieb herauszuholen, einschließlich einer Haltefunktion, um die Batterieladung bis zu einem späteren Zeitpunkt der Fahrt zu erhalten. Der A3 TFSI e startet automatisch im Elektromodus, während ein Hybridmodus das Umschalten zwischen beiden Energiequellen ermöglicht, um die Effizienz zu maximieren.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.