Der vor dreieinhalb Jahren vorgestellte Audi A8 der vierten Generation bereitet sich auf die Auffrischung in der Mitte des Lebenszyklus vor.
Zwei Prototypen der Audi-Flaggschiff-Limousine wurden in Deutschland ausspioniert, und selbst wenn sie ziemlich gleich aussehen, sagten unsere Spionagefotografen, dass der mit den Nummernschildern „HN VW 692“ tatsächlich die Plug-in-Hybridversion war.
In Bezug auf das Design können wir sehen, dass die Scheinwerfer unterschiedliche Grafiken haben, ähnlich wie beim neuen A3, obwohl es erwähnenswert ist, dass der PHEV zwar die regulären Beleuchtungseinheiten vorne hatte, die ICE-Variante jedoch mit dem ausgestattet war Matrix LED-Cluster. Der Kühlergrill hat ebenfalls eine etwas andere Form, die vordere Stoßstange ist ebenfalls neu und weist auf jeder Seite größere Falten auf, und wir könnten optimierte Seitenschweller, hintere Stoßstange und wahrscheinlich neu gestaltete Rücklichter erwarten, selbst wenn sie bei den Testwagen praktisch identisch aussehen die aktuelle Iteration.
Das Gesamtdesign des Cockpits sollte weitgehend gleich bleiben, wobei die beiden Bildschirme, einer für das Infotainmentsystem und der andere für die Steuerung der Klimaanlage, in der Mitte des Armaturenbretts sitzen, sowie ein dritter für die digitalen Instrumentenanzeigen . Möglicherweise verfügen sie jedoch über modernere Software, die neben Polster- und Verkleidungsrevisionen die Änderungen im Inneren abrunden sollte.
Es ist noch zu früh, um über die Motorenfamilie zu sprechen, aber wenn überhaupt, erwarten Sie einen verbesserten Kraftstoffverbrauch und geringere Kohlendioxidemissionen. Das Plug-in-Hybridmodell erhält möglicherweise auch eine neue Batterie, mit deren Hilfe eine größere rein elektrische Reichweite erzielt werden kann. Der aktuelle A8 TFSI e bietet 27 km elektrisches Fahren, kann in 4,9 Sekunden 96 km / h erreichen und verwendet einen turbogeladenen 3,0-Liter-V6 und einen im Drehmomentwandler des Acht- integrierten Elektromotor. Automatikgetriebe mit einer Gesamtleistung von 443 PS (449 PS / 330 kW) und einem Drehmoment von 699 Nm (516 lb-ft).
Der überarbeitete A8 wird voraussichtlich noch in diesem Jahr als Modell 2022 auf den Markt kommen.