2022 Audi e-tron: Preise und Design 2021-06-26
Der neue Audi e-tron wird mit dem Mercedes-Benz EQC und dem Jaguar I-Pace konkurrieren. Der Audi e-tron wird in zwei verschiedenen Karosserievarianten angeboten werden – als SUV und als Sportsback.
Zu den optischen Highlights gehören ein achteckiger Singleframe-Kühlergrill mit hochwertigen Chromeinsätzen, LED-Rückleuchten über die gesamte Breite, ein Paar elegante Matrix-LED-Scheinwerfer mit integriertem LED-Rückfahrlicht, ein großes Greenhouse und vieles mehr. Der Audi e-tron wurde erstmals im Jahr 2015 auf der Frankfurter Automobilausstellung vorgestellt. Außerdem war der e-tron das erste Serienauto, das eine Kamera als virtuellen Außenspiegel hatte.
In Sachen Leistung wird der Audi e-tron von zwei Elektromotoren angetrieben, die eine Spitzenleistung von 355 PS und ein maximales Drehmoment von 561 Nm entwickeln. Im Boost-Modus bringt der Elektro-SUV eine Leistung und ein Drehmoment von 408 PS und 664 Nm auf die Straße. Laut Hersteller sprintet der e-tron in nur 6,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Der SUV verfügt über einen 95-kWh-Akku, der mit einer Ladung an einem normalen Ladegerät eine Reichweite von 452 km ermöglicht. Es dauert etwa 8,5 Stunden, bis der Audi SUV wieder zu 100 Prozent aufgeladen ist.
Der Sportback wird einige tausend Euro mehr kosten als der Standard-Q4-E-Tron, aber beide Modelle werden zwischen 55.000 und 65.000 Euro kosten.