Der Audi e-tron steht Ende 2022 vor einem Mid-Life-Update. Deutschen Medienberichten zufolge soll der SUV in Q8 e-tron umbenannt werden.
Wir gehen davon aus, dass die Batterie eine maximale Kapazität von mehr als 100 kWh haben wird. In Kombination mit einer höheren Effizienz der Elektromotoren könnte dies eine höhere Reichweite als die derzeitigen 408 km des e-tron bedeuten. Eine Reichweite von deutlich mehr als 482 km würde den Audi auch gegenüber dem Tesla Model X und dem BMW iX konkurrenzfähig machen.
Der überarbeitete e-tron wird aufgrund der Plattform wahrscheinlich nicht die gleiche 350-kW-Ultra-Schnellladefähigkeit wie der kommende Q6 e-tron bieten.
Der aktualisierte e-tron wird weiterhin auf einer Version der mechanischen Plattform MLB des VW-Konzerns basieren. Es wird erwartet, dass die zweite Generation des e-tron im Jahr 2026 auf eine eigene Plattform für Elektroautos umgestellt wird.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.