Audi hat den brandneuen RS 3 in den beiden Karosserievarianten Sportback und Limousine vorgestellt.
Schon äußerlich unterscheidet das RS-spezifische Bodykit den RS 3 von allen anderen A3 einschließlich des leistungsorientierten S3. Die Karosserie der vierten Generation des A3 war bereits eine muskulöse und sportliche Basis, aber die zusätzlichen Teile verwandeln das Fahrzeug in einen reinrassigen Hot Hatch.
Das geschwärzte Gesicht verleiht dem Auto in Kombination mit den größeren Lufteinlässen und dem Singleframe-Kühlergrill mit neuem Wabengitter einen fieseren Look. Weitere Änderungen sind die LED-Grafik mit der karierten Flagge an den Scheinwerfern, die nur beim RS 3 zu finden ist, und die breiteren vorderen Kotflügel mit Luftauslässen hinter den Vorderrädern.
Die dunkel lackierten 19-Zoll-Felgen wurden speziell für den RS 3 entwickelt und sind erstmals mit Semi-Slick-Reifen vom Typ Pirelli P Zero Trofeo R bestückt.
Unter der Haube steckt der aufgeladene Fünfzylinder 2.5 TFSI, der in Europa 394 PS leistet. Der Motor ist exklusiv mit einem überarbeiteten Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe S-tronic gekoppelt, das die Kraft an alle vier Räder schickt.
Audi gibt an, dass die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 3,8 Sekunden erfolgt. Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 250 km/h begrenzt, kann aber optional auf 280 km/h oder mit dem RS Dynamic-Paket sogar auf 290 km/h angehoben werden.
Der neue Audi RS 3 Sportback und die RS 3 Limousine sind ab Mitte August in Europa bestellbar, die ersten Auslieferungen werden im Herbst erwartet. Der Grundpreis in Deutschland beginnt bei 60.000 Euro für den Sportback und ab 62.000 Euro für die Limousine.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.