Luxusautohersteller setzen immer mehr auf individuelle Gestaltung, und Premiumhersteller wie Audi reagieren darauf. Für 2024 werden den europäischen A6- und A7-Käufern mehr ästhetische Kombinationsmöglichkeiten als je zuvor geboten.
Nach einem sehr sanften Facelift in der Mitte des Zyklus ordnet Audi die Ausstattungsstruktur seiner Mittelklasse-Limousine, des Kombis und des Sportback neu. Für den A6 wird es die Pakete basic, advanced und S line geben, für den A7 die Varianten basic und S line.
Die Ausstattungspakete zeichnen sich durch unterschiedliche Design-Elemente an Front und Heck aus. So ist der Kühlergrill der Basisversion in mattem Schwarz mit Chromeinfassung ausgeführt. Bei der Advanced Line ist der Kühlergrill in Dark Chrome ausgeführt, während die hinteren Diffusorlamellen in Selenite Silver lackiert sind. Sie ist außerdem mit sportlichen 18-Zoll-Rädern ausgestattet.
Für die leistungsstärkeren S6 und S7 wird der Kühlergrill mit Einlagen im Aluminium-Stil und mattschwarzen seitlichen Lufteinlässen versehen, während die Lufteinlässe in Dark Chrome lackiert sind. Der Frontspoiler ist bei beiden Modellen in Selenit-Silber lackiert.
Für das Jahr 2024 kann der Innenraum beider Modelle unabhängig von der Wahl des Exterieur-Pakets geordert werden. Bei der S-Line-Ausstattung sind beispielsweise Armaturenbrett, Dachlinie und Innenraum in Schwarz gehalten, das Multifunktionslenkrad ist mit Kontrastnähten und perforiertem Leder ausgestattet. Einen weiteren sportlichen Akzent im Innenraum setzen die Pedale und die Fußstütze aus Edelstahl. Das S line-Paket umfasst für den A6 zusätzlich die Stoff- und Lederausstattung „Sequenz“, für den A7 die Kombination „Frequenz“ aus Mikrofaser und Leder.
Für das Modelljahr 2024 stehen insgesamt 12 Außenfarben zur Auswahl, darunter erstmals Arcona Weiß und Madeira Braun. Wer sich für ein S-Modell entscheidet, kann außerdem zwischen Grenadine Red Metallic und Ascari Blue Metallic wählen.
Im Innenraum gibt es neue Dekoreinlagen, für die insgesamt acht Varianten zur Verfügung stehen. Dazu gehören die Einlagen Olive Tree Natural und Ash Volcanic Gray Natural sowie einige mit Dinamica-Mikrofaser bezogene Einlagen, die einen sportlichen Touch verleihen.
Alle Modelle sind serienmäßig mit dem Audi virtual cockpit ausgestattet, einem 12,3-Zoll-Bildschirm hinter dem Lenkrad. Auch die Voll-LED-Scheinwerfer sind jetzt serienmäßig, ebenso wie die Einparkhilfe.
Und schließlich sagt Audi, dass es mehr Optionen für dunkle Felgen geben wird, da die Käufer von dunklen Felgen besessen sind. Dazu gehören optionale 18-Zoll-Mehrspeichenräder in Graphitgrau, 20-Zoll-Räder im 10-Speichen-Sterndesign in Schwarzmetallic und mehr. Der A6 wird mit einem völlig neuen 5-armigen 21-Zoll-Rad angeboten, das vom Motorsport inspiriert ist und die Bremsen kühlen soll.
Die neuen Modelle werden ab dem 1. Juni zu Preisen ab 53.800 Euro für den A6 und 63.500 Euro für den A7 in Deutschland erhältlich sein.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.