2022 BMW M4 Cabrio testet weiter 2021-01-24

Die M Division von BMW hat das neue M4 Cabrio für die Wintertestphase im Vergleich zu früheren Sichtungen besser getarnt.

Bei dem Prototyp, der in mattem Blau ausgeführt ist und auf schwarzen Rädern fährt, waren die meisten Karosserieteile unter den Vinylaufklebern versteckt, mit Ausnahme der Türen, des Windschutzscheibenrahmens, eines Teils der Motorhaube und der hinteren Seitenverkleidungen.

Trotzdem bietet es keine Überraschungen in Bezug auf das Design, da es das Aussehen seines Coupé-Geschwisters widerspiegelt. So wird es den gleichen riesigen Nierengrill haben, flankiert von identischen seitlichen Lufteinlässen vorne, sperrigen Seitenschwellern, verbreiterten Kotflügeln, Heckstoßstange mit eingebautem Diffusor und vier Auspuffrohren sowie einem Heckklappenspoiler mit integriertem dritten Bremslicht.

Im Gegensatz zum klappbaren Metalldach der aktuellen Iteration verfügt das brandneue M4 Cabrio über ein Verdeck, das leichter ist und somit einen niedrigeren Schwerpunkt bietet, der das Handling verbessert. Im Vergleich zum neuesten offenen 4er erhält er eine steifere Federung, größere Bremsen und eine neu abgestimmte Lenkung.

Die Leistung wird durch einen 3,0-Liter-Reihensechszylinder mit zwei Turboladern in zwei Leistungen erbracht: 473 PS (480 PS / 352 kW) in der Standardvariante und 503 PS (510 PS / 375 kW) im Wettbewerb. Es wird erwartet, dass es die gleichen Konfigurationen wie das M4 Coupé aufweist, nämlich Heck- und Allradantrieb sowie Schalt- und Automatikgetriebe.

Das 2022 M4 Cabrio wird voraussichtlich in den kommenden Monaten auf den Markt kommen.

Neue Modelle Autos
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0