Es wird erwartet, dass der leistungsorientierte Crossover den Namen M35i annimmt und mit einem sportlicheren Frontstoßfänger ausgestattet ist, der markante Lufteinlässe sowie vertikale Stützen aufweist.
Weiter hinten finden sich zweifarbige Räder, die von einer Hochleistungsbremsanlage unterstützt werden. Während der Prototyp sowohl rote als auch blaue Bremssättel aufweist, werden letztere wahrscheinlich beim Serienmodell zu finden sein.
Die Heckpartie schließlich erhält dank eines kantigen Stoßfängers mit integriertem Diffusor sowie Aussparungen für eine Auspuffanlage mit vier Endrohren ein sportliches Makeover.
Im Innenraum erwartet uns ein Curved Display, das aus einem 10,25 Zoll großen digitalen Kombiinstrument und einem 10,7 Zoll großen Infotainmentsystem besteht.
Das Modell wird mit einem turboaufgeladenen 2,0-Liter-Vierzylindermotor ausgestattet sein. Dieses Triebwerk leistet 302 PS (225 kW / 306 PS) und 450 Nm Drehmoment.
Der schärfere Crossover soll in den kommenden Monaten auf den Markt kommen und wird oberhalb des X1 xDrive28i angesiedelt sein, der bei 38.600 Euro beginnt.