Der 2022er Chevrolet Camaro wird etwas später als erwartet erscheinen.
Chevrolet plante, die Produktion des Camaro am 14. Juni 2021 zu beginnen, aber die Produktion wurde auf den 20. September 2021 verschoben. Es wurde keine Erklärung für die Verzögerung gegeben, aber es wird davon ausgegangen, dass die Verzögerung sowohl das Camaro Coupe als auch das Camaro Cabrio betrifft.
Die Auftragsbücher für den Camaro 2022 wurden am 8. April geöffnet, obwohl wir noch nicht sehen können, wie der neue Camaro aussehen wird. Medienberichte deuten darauf hin, dass es im Vergleich zum 2021er Modell nur einige kleinere Updates geben wird. Diese Änderungen werden sich wahrscheinlich auf einige Unterschiede in der Ausstattung der einzelnen Ausstattungsvarianten beschränken. Einige neue Farboptionen sind ebenfalls möglich.
Es wird erwartet, dass die gleiche Motorenpalette wie beim 2021er Modell beibehalten wird. So wird die Palette mit einem turboaufgeladenen 2,0-Liter-Vierzylinder starten, der 275 PS leistet.
Der Chevrolet Camaro ist in letzter Zeit bei den Verkaufszahlen hinter dem Ford Mustang und dem Dodge Challenger zurückgeblieben, und es wird davon ausgegangen, dass das aktuelle Modell der sechsten Generation im Jahr 2023 auslaufen wird. Es bleibt abzuwarten, welche Form der Nachfolger annehmen wird.