Die vollständigen Preise und Spezifikationen für die fünf- und siebensitzige Passagierversion des elektrischen Transporters Citroen e-Berlingo wurden bekannt gegeben. Die Preise liegen zwischen £29.495 und £32.995 auf dem britischen Markt.
Der e-Berlingo ist ein Schwestermodell des Peugeot e-Rifter und des Opel Combo-e Life, mit denen er einen 134 PS starken Elektromotor, eine 50-kWh-Batterie und eine geschätzte Reichweite von 250 km teilt. Wie seine Schwestermodelle kann auch der e-Berlingo mit bis zu 100 kW an öffentlichen Schnellladestationen aufgeladen werden. Dies ermöglicht eine Aufladung auf 80 % der Kapazität in nur 30 Minuten.
Nach dem Aufladen und auf der Straße erreicht der e-Berlingo eine Höchstgeschwindigkeit von 133 km/h. Es gibt drei Fahrmodi, mit denen sich Leistung und Reichweite je nach Bedarf ausgleichen lassen. Den Anfang macht der Eco-Modus, der die Leistung auf 80 PS begrenzt und die Leistung der Klimaanlage und der Heizung reduziert, um eine maximale Reichweite zu erzielen. Der Normalmodus erlaubt 107 PS und ist für die meisten Alltagsfahrten geeignet. Die maximale Leistung von 134 PS steht zur Verfügung, wenn das Fahrzeug mit Passagieren oder Gepäck voll beladen ist.
Zwei Karosserielängen stehen zur Auswahl: der 4,4 Meter lange „M“ (mit fünf Sitzen) und der 4,75 Meter lange „XL“ (mit sieben Sitzen). Beide sind weniger als 1,9 Meter hoch, was die Einfahrt in normale Parkhäuser und Garagen ermöglicht.
Der XL hat ein maximales Kofferraumvolumen von 2.126 Litern bei umgeklappten hinteren Sitzreihen bzw. 1.050 Litern bei fünf Sitzen. Laut Citroën gibt es 26 separate Stauräume in der Kabine, einschließlich des optionalen Modutop“-Dachs. Dieses verfügt über einen 60 Liter fassenden Gepäckraum mit einer Gewichtsbeschränkung von 10 kg.
Die Feel-Ausstattung verfügt über 16-Zoll-Stahlräder mit Abdeckungen, LED-Tagfahrlicht, automatische Scheinwerfer, elektrische Außenspiegel und automatische Scheibenwischer. Im Innenraum gibt es Stoffbezüge, einen umklappbaren Beifahrersitz, eine im Verhältnis 60:30 umklappbare Sitzbank in der zweiten Reihe und Ablageflächen an den Rückseiten der Vordersitze. An der Technikfront gibt es einen Acht-Zoll-Touchscreen mit Apple CarPlay und Android Auto.
Der Flair XTR verfügt über 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, schwarze Dachträger und Außenspiegel, orangefarbene Einfassungen der Nebelscheinwerfer und orangefarbene Verzierungen an anderen Stellen. Innen verfügt er über ein volldigitales 10-Zoll-Fahrerdisplay und eine Navigation mit Echtzeit-Verkehrsinformationen und Connected Services sowie ein Head-up-Display und eine 180-Grad-Farb-Rückfahrkamera.
Eine Rückfahrkamera, intelligentes Fernlicht, eine elektrische Parkbremse, ein Tempomat und eine Einparkhilfe gehören ebenso zur Ausstattung wie eine aktive Sicherheitsbremse, ein Spurhalteassistent, ein Aufmerksamkeitsassistent und eine Anhängerstabilitätskontrolle.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.