Citroen hat die Preise und Ausstattungsvarianten für die Elektroversion seines Kleinbusses SpaceTourer auf Van-Basis überarbeitet. Der e-SpaceTourer bietet bis zu neun Sitzplätze.
Sein Listenpreis liegt bei 55.900 EUR. Als nächstes folgt der SHINE, der mit 63.160 EUR gelistet ist.
Im FEEL finden bis zu neun Personen auf drei Sitzreihen Platz, wobei die zweite Reihe serienmäßig über ISOFIX-Kindersitzverankerungen verfügt. Außerdem gibt es eine Klimaanlage, einen Tempomat, Apple CarPlay, Android Auto, einen Sieben-Zoll-Touchscreen und einen Aufmerksamkeitsalarm für den Fahrer. Der SHINE ist ein Achtsitzer und verfügt zusätzlich über 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, Lederausstattung, ein Panorama-Glasdach, Navi, Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer, Head-up-Display und Toter-Winkel-Überwachung.
Der Citroen e-SpaceTourer verfügt über eine 50-kWh-Batterie, die eine Reichweite von 230 km ermöglicht. Die Batterie ist unter dem Boden untergebracht und beeinträchtigt somit weder den Fahrgast- noch den Gepäckraum; sie ist durch eine Garantie von acht Jahren/160.000 km abgedeckt.
Das Aufladen ist an einer herkömmlichen dreipoligen Steckdose, einer Wallbox zu Hause (7,4 kW), einer Wallbox am Arbeitsplatz (11 kW) oder an einer öffentlichen Schnellladestation (bis zu 100 kW) möglich. An letzterer dauert eine 80-prozentige Aufladung eine halbe Stunde, an der 11-kW-Wallbox fast fünf Stunden und an der 7,4-kW-Wallbox siebeneinhalb Stunden.
Der e-SpaceTourer wird in der Chassislänge „M“ angeboten. Diese ist 4,95 Meter lang, hat einen Radstand von 3,27 Metern, einen hinteren Überhang von 0,8 Metern und einen Wendekreis von 12,4 Metern. Die fünfsitzige Version bietet Platz für 2.381 Liter Gepäck.