Die Preise und technischen Daten für den DS 9 E-TENSE sind jetzt bekannt. Die Plug-in-Hybrid (PHEV) Luxuslimousine mit dem benzin-elektrischen Antriebsstrang E-TENSE 225 startet bei 47.550 EUR.
Diese 1,6-Liter-Plug-in-Hybrid-E-TENSE-Versionen leisten 222 PS und können angeblich 48 km elektrisch fahren. DS tritt damit gegen den BMW 5er, Audi A6, Mercedes E-Klasse und Volvo S90 an.
Der DS 9 E-TENSE nutzt ein Achtgang-Automatikgetriebe und fährt im Elektromodus bis zu 135 km/h schnell. Diese Einstellung wird beim Anfahren automatisch gewählt, wobei auch die Modi Hybrid und Sport zur Verfügung stehen. Letzterer nutzt sowohl den Elektro- als auch den Benzinmotor für maximale Leistung – und passt das Software-Mapping für Drosselklappe, Getriebe, Lenkung und Aufhängung für ein dynamischeres Fahrerlebnis an.
Die Nase des Wagens ist von der Front des DS 7 Crossback SUV inspiriert, während die abgeschrägte Dachlinie an den Peugeot 508 erinnert. Der DS 9 verfügt außerdem über einen Clous de Paris“-Säbel“, der sich über die gesamte Motorhaube erstreckt.
Im Innenraum steht das bekannte Diamantarmband-Thema der Firma im Mittelpunkt, mit scharfen Blitzen im gesamten Innenraum. Die Bedienung erfolgt über ähnliche berührungsempfindliche Tasten wie im DS 3 Crossback. Der große zentrale Touchscreen wird von einer analogen Uhr gekrönt, während die Türgriffe mit handgefertigtem Leder überzogen sind.
Der DS 9 verfügt über eine umfangreiche Sicherheitsausstattung und modernste Technologien, darunter das DS Active Scan Suspension, die Fähigkeit zum autonomen Fahren der Stufe 2, die Einparkhilfe DS Park Pilot und Nachtsicht. Außerdem sind DS Active LED-Sichtlichter erhältlich, die sich an Geschwindigkeit, Straßentyp und Wetterbedingungen anpassen.
Das DS 9-Programm startet mit einem 1,6-Liter-Benziner, ebenfalls mit 222 PS, der in der Performance Line-Ausstattung 47.550 Euro und in der Rivoli-Ausstattung 51.400 Euro kostet.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.