Der Citroen C3 Aircross ist eines der zahlreichen Stellantis-Angebote im Segment der kleinen SUV. Das Modell wurde ursprünglich 2017 eingeführt und erhielt 2021 ein großes Facelift, aber das französische Unternehmen arbeitet bereits an der zweiten Generation, die 2024 auf den Markt kommen soll.
Im Innenraum wird der C3 Aircross denselben Weg einschlagen, den der C4 Crossover mit Fließheck eingeschlagen hat.
Ein paar farbige Akzente auf dem Armaturenbrett, den Türen und den Sitzen könnten den C3 Aircross verspielter machen als die größeren Modelle. Gleichzeitig würde eine Reihe von Ablagefächern die Praktikabilität erhöhen. Und schließlich werden die Sitze definitiv dem Citroen Advanced Comfort Programm folgen, mit dickem Schaumstoff, der sie für längere Fahrten besonders bequem macht.
Die neue Generation wird auf dem moderneren CMP / eCMP basieren, der bereits im Peugeot 2008, Opel Mokka und DS 3 Crossback zum Einsatz kommt.
Mit dem neuen Unterbau wird der C3 Aircross in der Länge wachsen und sich von den 4.150 mm der aktuellen Generation auf 4.300 mm nähern, was der Länge der zweiten Generation des Peugeot 2008 entspricht.