Das ist der überarbeitete Dacia Duster SUV. Er ist ab sofort zum Preis von 11.990 € erhältlich und zeichnet sich durch ein aufgefrischtes Design und eine neue technische Ausstattung aus, darunter ein neuer Acht-Zoll-Infotainment-Bildschirm. Die ersten Auslieferungen werden im September dieses Jahres erwartet.
Die rumänische Marke hat das Design des SUVs aufgefrischt und eine Reihe neuer Komfort- und Sicherheitssysteme eingeführt, wobei der günstige Preis des Fahrzeugs beibehalten wurde.
Das Einstiegsmodell Essential rollt auf 16-Zoll-Stahlrädern. Es verfügt serienmäßig über automatische LED-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und schwarze Dachträger. Außerdem ist es mit Tempomat, Klimaanlage und DAB-Radio ausgestattet.
Die Motorenpalette des Dacia wurde geringfügig aktualisiert. Den Anfang macht der 89 PS starke 1,0-Liter-Dreizylinder-Benziner TCe 90, gefolgt vom 128 PS starken 1,3-Liter-Vierzylinder TCe 130. Beide verfügen über Frontantrieb und ein Sechsgang-Schaltgetriebe.
Das Spitzenmodell TCe 150 ist eine 148-PS-Version des gleichen 1,3-Liter-Benzinmotors wie im TCe 130. Er hat ebenfalls Frontantrieb, ist aber nur mit dem neuen Sechsgang-Doppelkupplungs-Automatikgetriebe von Dacia erhältlich.
Dacia bietet weiterhin eine Dieseloption an: einen 1,5-Liter-Vierzylinder dCi 115 mit 113 PS. Der Dieselmotor ist standardmäßig mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe gekoppelt, aber die Käufer können wählen, ob sie einen Front- oder Allradantrieb wünschen.
Dacia hat außerdem bestätigt, dass der Duster auch weiterhin als Bi-Fuel-Auto angeboten wird, das heißt, er kann sowohl mit Autogas als auch mit Benzin betrieben werden. Die Ausstattung basiert auf dem 1,0-Liter-Benzinmotor des Einstiegsmodells mit Frontantrieb und Schaltgetriebe, hat aber mit 99 PS etwas mehr Leistung. Der Unterschied besteht jedoch darin, dass der Duster jetzt mit einem größeren Benzintank ausgestattet ist und mit Benzin und Flüssiggas eine Reichweite von mehr als 1225 km bietet.
Die Neugestaltung des Innenraums des Duster ist auffälliger als die technischen Neuerungen. Er verfügt über eine neue Mittelkonsole mit zwei USB-Anschlüssen und einer versenkbaren Armlehne mit einem 1,1-Liter-Staufach. Auch die Sitze sind neu gepolstert und verfügen über schlankere Kopfstützen, um eine bessere Sicht zu ermöglichen.
Dacia wirbt für eine umfangreichere Serienausstattung in allen Varianten. So verfügt die gesamte Modellreihe über einen Geschwindigkeitsbegrenzer, eine automatische Fernlichtaktivierung und eine Bordcomputeranzeige. Eine der wichtigsten Neuerungen im Innenraum ist das neue Acht-Zoll-Infotainment-System der Marke.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.