2021 Fiat Ducato :Preise und technische Daten 2021-07-01
Fiat hat den Ducato zum zweiten Mal innerhalb von 15 Jahren einem Facelift unterzogen, denn unter der Haut ist der Transporter seit seiner Einführung im Jahr 2006 im Wesentlichen gleich geblieben.
Dennoch war der Ducato im vergangenen Jahr mit 150.000 verkauften Einheiten das meistverkaufte leichte Nutzfahrzeug in Europa, ein Plus von 8 Prozent gegenüber 2019.
Die Änderungen beginnen an der Stylingfront mit neuen LED-Scheinwerfern und Tagfahrlicht. Außerdem gibt es einen neuen Kühlergrill und vordere Unterfahrschutzplatten. Fiat hat auch eine neue Farbe mit dem Namen Lanzarote Grey eingeführt.
Im Innenraum wurden weitere wichtige Änderungen vorgenommen. Der Fiat Ducato 2021 verfügt jetzt über Keyless Entry and Go, eine elektrische Parkbremse, zwei USB-A- und USB-C-Anschlüsse, eine 230-Volt-Steckdose und eine beheizbare Windschutzscheibe. Ein volldigitales Kombiinstrument wurde ebenfalls eingebaut und arbeitet mit Infotainment-Bildschirmen zusammen, die in 7- und 10-Zoll-Ausführung erhältlich sind und beide Apple CarPlay und Android Auto unterstützen.
Mechanische Änderungen wurden ebenfalls vorgenommen, um sicherzustellen, dass das Fahrzeug die Euro 6D-Final-Vorschriften erfüllt. Als solches wird es mit einem neuen Multijet3-Dieselmotor verkauft, der in Konfigurationen mit 120 PS, 140 PS, 160 PS und 180 PS mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe angeboten wird. ( 140 PS, 160 PS und 180 PS Formen mit dem Automatikgetriebe.) Fiat hat auch die konventionelle Servolenkung durch ein selbstregulierendes elektrisch unterstütztes System ersetzt, das das Einparken erleichtert.
Schließlich wurden neue Sicherheitstechnologien eingebaut, die den Van mit Level 2 des autonomen Fahrens ausstatten. Dazu gehören Adaptive Cruise Control mit Stop & Go, Spurhalte-Assistent, Stau-Assistent, Seitenwind-Assistent, Anhänger-Stabilitätskontrolle und Aktiver Park-Assistent.
Tags: fiatFIAT DUCATO