Fiat hat eine neue Version der kompakten Schräghecklimousine Tipo vorgestellt. Sie heißt Tipo City Sport, bringt eine dezente optische Auffrischung und eine anständige Ausstattung mit.
Der jüngste Spross der Marke fällt durch glänzend schwarze Details am Kühlergrill, den Seitenspiegelkappen und den Türgriffen auf. Hinzu kommen 18-Zoll-Diamant-Leichtmetallfelgen und Sport“-Schriftzüge an den vorderen Kotflügeln.
Im Innenraum des Tipo City Sport finden sich ein Lederlenkrad und ein Schaltknauf mit schwarzen Nähten, Chromeinfassungen am Lenkrad sowie Chromakzente an den Lüftungsdüsen und am Handbremsknopf. Zur Serienausstattung gehören außerdem Voll-LED-Scheinwerfer mit automatischem Abblendlicht und LED-Rückleuchten, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne, schlüsselloses Zugangs- und Startsystem sowie elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel.
Für den Antrieb sorgt ein 1,0-Liter-Benzinmotor, der 100 PS und 190 Nm Drehmoment liefert. Die Beschleunigung aus dem Stand auf 100 km/h dauert 12,0 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 191 km/h.