Ende 2021 verabschiedet sich Fiat nach 37 Jahren Produktion in Brasilien vom Uno. Zu diesem Anlass hat Stellantis den Uno Ciao vorgestellt, eine auf 250 nummerierte Exemplare limitierte Sonderedition des preisgünstigen Schrägheckmodells für den brasilianischen Markt.
Der Fiat Uno Ciao ist ausschließlich im Farbton Silverston Gray erhältlich, kombiniert mit dunkel lackierten 14-Zoll-Leichtmetallrädern, schwarzen Spiegeln und Türgriffen in Wagenfarbe.
Die Ausstattungsliste umfasst eine Klimaanlage, Servolenkung, einen LCD-Bildschirm im Kombiinstrument, eine Mittelarmlehne, ein Soundsystem mit Bluetooth- und USB-Anschluss, zwei Airbags, elektrische Fensterheber, ABS, EBD und Isofix-Halterungen.
Die Ciao-Edition ist mit dem 1,0-Liter-Vierzylindermotor Firefly Evo ausgestattet. Er leistet 72 PS und hat ein Drehmoment von 93 Nm. Die Kraft wird über ein manuelles Fünfgang-Getriebe auf die Vorderräder übertragen. Was den Preis betrifft, so wird der Uno Ciao für 84.990 brasilianische Real angeboten, was umgerechnet 14.826 Dollar entspricht.
Der Uno war das meistverkaufte Fahrzeug des Unternehmens in dieser Region. Seit 1984 produzierte Fiat im Werk Betim in Brasilien 4.379.356 Einheiten.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.