Der neue Fiat 600e ist endlich enthüllt worden. Der große Bruder des 500e bietet mehr Platz, mehr Reichweite und mehr Türen für Fiat-Kunden, die auf Elektroantrieb setzen. Der neue Crossover kann ab dem 5. Juli bestellt werden, die Preise beginnen in Italien bei 35.950 Euro.
Der neue Fiat 600 ist mit einer 54-kWh-Batterie ausgestattet. Diese reicht aus, um dem Elektroauto eine Reichweite von 400 km zu verleihen.
Außerdem verfügt er über ein 100-kW-Ladesystem, mit dem sich die Batterie schnell aufladen lässt. Fiat behauptet, dass der 600e in weniger als 30 Minuten an einer Schnellladestation zu 80 Prozent aufgeladen werden kann. Das neue Modell ist außerdem mit einem 11-kW-Bordladegerät für langsamere Steckdosen ausgestattet, mit dem die Batterie in weniger als sechs Stunden wieder voll aufgeladen werden kann.
Der Fiat 600e 2024 verfügt außerdem über eine Auswahl an USB- und USB-C-Anschlüssen sowie eine kabellose Ladefunktion für mobile Geräte. Mit Hilfe einer App auf diesem Gerät können die Fahrer Funktionen wie die Klimaanlage, die Hupe, das Licht und die Schlösser aus der Ferne steuern.
Um die Sicherheit auf der Straße zu gewährleisten, ist der 600e mit Funktionen wie Toter-Winkel-Überwachung und automatischer Notbremsung erhältlich. Dank seiner 360-Grad-Sensoren verfügt er außerdem über eine Schläfrigkeitserkennung und einen adaptiven Tempomat.
Der Fahrer kann sein Fahrzeug über den 10,25-Zoll-Infotainment-Bildschirm steuern, der sowohl mit Apple CarPlay als auch mit Android Auto kompatibel ist. Die Navigation erfolgt über ein Tom Tom-gestütztes GPS-System, das den Fahrer mit Informationen wie Park- und Ladeinformationen versorgt. Hinter dem Lenkrad informiert ein Sieben-Zoll-Bildschirm den Fahrer über seine Geschwindigkeit und mehr.
Die Preise für den Fiat (600e)RED beginnen bei 35.950 Euro vor Incentives, während der 600e La Prima in Italien bei 40.950 Euro startet.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.