FORD

2022 Ford Fiesta :Preise und technische Daten 2021-09-16

Ford hat soeben den Facelift des Fiesta vorgestellt. Und auch die sportliche ST-Line, der abenteuerliche Active und der ST Hot Hatch wurden enthüllt.

Der Ford Fiesta der siebten Generation wurde 2017 vorgestellt und erhielt 2020 eine Reihe von Upgrades, darunter den Mild-Hybrid-EcoBoost-Motor, Konnektivität und Sicherheitsfunktionen. Er wird im Wettbewerb mit VW Polo, Toyota Yaris, Renault Clio und Peugeot 208 stehen.

Der neue Stoßfänger hat einen deutlich größeren Kühlergrill. Die leicht umgestalteten LED-Scheinwerfer sind nun serienmäßig in der gesamten Modellreihe zu finden, optional gibt es Matrix-LED-Scheinwerfer.

INNENRAUM

Im Innenraum gibt es ein „voll konfigurierbares“ digitales 12,3-Zoll-Kombiinstrument. Der normale Fiesta verfügt über die Modi Normal, Sport und Eco.

Der zentrale 8-Zoll-Touchscreen kann mit dem aktualisierten Infotainment-System SYNC 3 ausgestattet werden. Es bietet Navigation, Sprachsteuerung, Apple CarPlay / Android Auto-Kompatibilität sowie den neuen Rückfahrassistenten.

Mit dem serienmäßigen FordPass Connect-Modem kann der Fahrer das Fahrzeug über sein Smartphone aus der Ferne starten, ver- und entriegeln und hat gleichzeitig Zugriff auf Fahrzeugdaten. Ford hat außerdem eine kabellose Ladestation für Smartphones in der Mittelkonsole integriert.

Zu den ADAS-Systemen gehören der adaptive Tempomat mit Stop & Go, das Toter-Winkel-Informationssystem mit Querverkehrswarner, die Spurhaltehilfe, der aktive Parkassistent und die Geschwindigkeitszeichenerkennung.

MOTOREN

Die Motorenpalette beginnt mit dem aufgeladenen 1,0-Liter-EcoBoost-Motor. Er leistet 99 PS. Dann gibt es den elektrifizierten 1,0-Liter-EcoBoost-Hybrid mit 48-Volt-Mild-Hybrid. Er leistet 123 PS und 153 PS.

Die ST-Variante ist mit einem aktualisierten, aufgeladenen 1,5-Liter-EcoBoost-Dreizylindermotor aus dem Puma ST ausgestattet. Das Dreizylinder-Triebwerk leistet die gleichen 197 PS, hat aber ein leicht erhöhtes Drehmoment von 320 Nm.

Der Spurt auf 100 km/h erfolgt in 6,5 Sekunden.

Die ersten Auslieferungen werden Anfang 2022 in Europa erwartet.

Paul Meier

Share
Published by
Paul Meier

Recent Posts

McLaren erwägt BMW-Plattform für Super-SUV mit 2 oder 4 Türen

McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…

5 Monaten ago

Ford Evos Crossover wird in China zum Mondeo Sport und ist ein reiner Hybrid

Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…

5 Monaten ago

Hohe Sicherheit und Komfort: Die neue Luxuslimousine „S90 Recharge“ von Volvo

Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…

7 Monaten ago

Porsches neues Elektromodell „Taycan E-Performance“

Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…

7 Monaten ago

Rezvani Arsenal wird als gepanzerter SUV mit bis zu 675 PS angekündigt

Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…

7 Monaten ago

Aston Martin DBX707: Luxury meets performance

Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…

7 Monaten ago

This website uses cookies.