2022 Ford Focus Active Wagon kommt mit neuem Gesicht

Ford wurde aus den USA entlassen, als Ford beschloss, sein Geld stattdessen in Frequenzweichen und SUVs zu stecken. Der Focus der vierten Generation bereitet sich darauf vor, auf der anderen Seite des Teichs aktualisiert zu werden.

Das überarbeitete Modell hat sein Spionage-Fotodebüt in der quasi Crossover-Variante Active Wagon gegeben, die in Deutschland mit verdeckten Vorder- und Hinterteilen zu sehen war, wenn auch mit einem Gesicht, das vom größeren Mondeo (Fusion) inspiriert zu sein scheint.

Im Vergleich zum Vorgänger verfügt er über kleinere Scheinwerfer mit überarbeiteter Grafik, einen neuen Kühlergrill mit horizontalen Lamellen (die jedoch von Version zu Version unterschiedlich sein können) und einen anderen Stoßfänger mit verlegten Nebelscheinwerfergehäusen und einem etwas saubereren Design. Das hintere Ende wurde ebenfalls mehrfach überarbeitet und erhielt ein Paar schlankere Rücklichter mit einem anderen Muster, aber die hintere Stoßstange scheint sich zumindest bei diesem Prototyp übertragen zu haben.

An anderer Stelle hatte das Auto die schwarze Kunststoffverkleidung an den Seitenschwellern und Stoßstangen sowie um die Radkästen und eine etwas größere Bodenfreiheit im Vergleich zum regulären Focus-Kombi, ein klarer Indikator dafür, dass wir tatsächlich die Active-Variante betrachten. Die Stahlräder stören jedoch nicht, da sie nicht zum Serienmodell gelangen.

Die Kabine sollte leicht aktualisiert werden, wobei der Schwerpunkt (Wortspiel beabsichtigt) auf den technischen Aspekten liegt, und die Motorenfamilie sollte ebenfalls überarbeitet werden. Einige Berichte behaupten, dass ein Plug-in-Hybridantriebsstrang wahrscheinlich auf den Karten steht.

Ford hat die überarbeitete Focus-Reihe nicht ernst genommen, aber wir erwarten nicht, dass sie vor dem nächsten Jahr auf dem europäischen Markt eingeführt wird.

Neue Modelle Autos
Logo
Compare items
  • Total (0)
Compare
0