Ford Performance hat für ausgewählte europäische Märkte eine Sonderedition des Focus ST auf den Markt gebracht, die über ein verbessertes, einstellbares Fahrwerk und leichtere Räder verfügt. Die Focus ST Edition ist wahrscheinlich die letzte Version des aktuellen Focus Mk4, bevor 2022 das Facelifting kommt.
Die wichtigste optische Neuerung sind die neuen schwarz lackierten 19-Zoll-Leichtmetallräder im Mehrspeichen-Design, die mit Michelin Pilot Sport 4S-Reifen bestückt sind.
Die wichtigste Änderung ist die verbesserte Aufhängung. Das Fahrwerk ist mit Doppelrohr-Dämpfergehäusen aus Edelstahl und pulverbeschichteten Federn ausgestattet, die in Blau lackiert sind, der typischen Farbe von Ford Performance.
Der 2,3-Liter-EcoBoost-Motor leistet 276 PS und ein Drehmoment von 420 Nm. Die Kraft wird über ein manuelles Sechsgang-Getriebe an die Vorderachse geleitet.
Außerdem gibt es ein elektronisch gesteuertes eLSD mit hydraulisch betätigten Kupplungen, ein optimiertes Achsschenkeldesign, wählbare Fahrmodi und Hochleistungsbremsen (330-mm-Scheiben vorne und 302-mm-Scheiben hinten). Der Hot Hatch beschleunigt in 5,7 Sekunden von 0-100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h.
Der Focus ST Edition ist bereits in ausgewählten europäischen Märkten zu Preisen ab 40.000 EUR erhältlich.
McLarens Crossover wird wahrscheinlich ein Hybrid sein, aber auch eine vollelektrische Version ist denkbar. McLaren-CEO…
Der Hybrid-Crossover leistet 304 PS und entspricht damit der entsprechenden Ford Mondeo-Limousine. Der Ford Mondeo…
Volvo beweist einmal mehr seine Vorreiterrolle in Sachen Sicherheit und Komfort. Die neue Luxuslimousine "S90…
Der Automobilriese Porsche schickt sich an, einen ehrgeizigen Schritt auf dem Markt für Elektrofahrzeuge zu…
Der Arsenal wird in den kommenden Wochen debütieren und scheint auf einem GM-Großraum-SUV zu basieren.…
Aston Martin is a brand known for its legendary cars, which over the years have…
This website uses cookies.