Ford öffnet endlich die Auftragsbücher für den Mustang Mach-E GT: Die Preise für den neuen Mustang Mach-E GT beginnen in den USA bei 59.900 Dollar.
Der neue Ford Mustang Mach-E GT wird als schnellste und leistungsstärkste Variante des Elektro-SUVs die bestehende Modellpalette ergänzen. Er legt den Fokus auf ein schärferes Handling und verfügt sogar über einen reinen Rennstrecken-Fahrmodus, genannt „Unbridled Extend“.
Optisch unterscheidet sich der neue Mustang Mach-E von seinen kleineren Geschwistern durch den karbonisierten Kühlergrill mit beleuchtetem Pony-Badge, schwarze Außenspiegelkappen, einen Satz 20-Zoll-Leichtmetallfelgen und die roten Bremssättel mit größeren Rotoren.
Der elektrische Antriebsstrang des neuen Ford Mustang Mach-E GT besteht aus einem Paar Elektromotoren mit einer kombinierten Leistung von 480 PS und einem 88-kWh-Batteriepaket. Ford gibt für den Mach-E GT eine Beschleunigung von 0-100 km/h in 3,8 Sekunden an. Bei der Reichweite gibt das Unternehmen für den Mach-E GT einen EPA-Wert von 402 km an.
Der Innenraum des neuen Ford Mustang Mach-E GT verfügt über Sportsitze aus dem Material Black Onyx ActiveX mit Miko-Einsätzen, kupferfarbenen Metallic-Nähten und kupferfarbenen Metallic-Kedern sowie ein B&O-Soundsystem mit neun Lautsprechern und einem Subwoofer.