Der Ford Ranger kehrte 2018 in die USA zurück, wird aber nicht mehr lange der Einstiegs-Pickup des Unternehmens sein. Diese Ehre geht an den Maverick 2022, der kürzlich in Mexiko am Fließband gedreht wurde.
Das Bild wurde vom Maverick Truck Club-Forum veröffentlicht und gibt uns einen guten Überblick über das kommende Modell. Wie Sie sehen können, hat der LKW C-förmige Scheinwerfer und eine horizontale Leiste, die in die Blinker fließt. Die letztere Funktion spiegelt das wider, was bei Bronco und Bronco Sport zu finden ist.
Zusätzliche Details werden teilweise durch Tarnung abgedeckt, aber der LKW hat ausgeprägte Kotflügel und eine Mannschaftskabinenkonfiguration. Während nur die Vorderseite sichtbar ist, haben frühere Bilder eine stromlinienförmige Karosserie, ein relativ flaches Dach und ein kleines, aber brauchbares Bett gezeigt.
Ford hat nicht viel über den Pickup gesagt, aber es wird erwartet, dass er viel mit dem Escape gemeinsam hat. Als Ergebnis könnte es mit einem 1,5-Liter-EcoBoost-Dreizylinder der Einstiegsklasse angeboten werden, der 180 PS (134 kW / 182 PS) und 240 Nm (177 lb-ft) Drehmoment leistet. Es könnte auch einen 2,0-Liter-EcoBoost-Vierzylinder geben, der 250 PS (186 kW / 253 PS) und 373 Nm Drehmoment abpumpt.
Beide Motoren werden wahrscheinlich an ein Achtgang-Automatikgetriebe angeschlossen, das mit einem optionalen Allradantrieb gekoppelt werden kann.
Über den Truck ist sonst wenig bekannt, aber er wird unter dem Ranger eingesetzt, der bei 24.410 US-Dollar beginnt. Frühere Berichte deuteten darauf hin, dass der Maverick für weniger als 20.000 US-Dollar im Einzelhandel erhältlich sein könnte. Wenn sich das ändert, wäre er der billigste Lkw in Amerika.